[php] MySQL: Datensatz nach oben und unten verschieben

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Jun 12 16:33:03 CEST 2007

Hallo Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:

> BETWEEN schließt diese Werte mit ein, also 3 und 2

bei mir führt das zu keinen Aktualisierungen:
mysql> UPDATE test SET prio = prio +1 WHERE prio BETWEEN 3 AND 2;
Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)
Rows matched: 0  Changed: 0  Warnings: 0
mysql>
> ja aber er braucht mehr Abfragen ... ;-)
>
> bei mir werden nur alle Datensätze zwichen der Alten und der Neuen
> Position um eine Stufe in die Richtung der Alten Position verschoben
> und dann dem gewählten Element die neue Position zugedordnet.

Das hört sich in der Tat noch praktischer an. Bei mir funktionierte das
aber so nicht .Hast du das mit einer Testtabelle ausprobiert?

VG Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive