[php] Anfrage/Warenkorb

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jun 20 14:23:21 CEST 2007

Achim Fink schrieb:

> [...]

bei mir nicht

hat etwa die hälfte der Bildschirmbreite
2/3 bis 3/4 der Höhe

> [...]
> [...]
> Es funktioniert ja auch ohne Ajax..nur nicht schön!
> Die Frage war doch nicht wie ich den Warenkorn realisiere sonder wie ich die
> Artikel dort bequem hineinbekomme. Wenn ich eine Artikelsuche angezeigt
> bekomme die etwa 90 Artikel lang ist muss ich die doch irgendwie Händeln.
> Natürlich kann ich die auf mehreren Seiten anzeigen lassen, dass hilft mir
> aber immer noch nicht weiter wie ich durch eine Click einen Artikel in den
> Warenkorb bekomme (naja..oder vielleicht doch.. da ist mir gerade eine Idee
> gekommen..ist halt wesentlich mehr Arbeit)

ahso, na schreib das doch gleich, du willst einen Artikel in den Warenkorb
legen ohne das der Besucher seine momentane 'Position' verliert - und der
Rest funktioniert schon.

hatte ich jetzt so überhaupt nicht verstanden - ich dachte du hast
grundsätzliche Probleme den Shop zu realisieren.

es gibt auch wesentlich kleinere AJAX Bibliotheken, die von dir genannte ist
ja auch keine reine AJAX Bibliothek sondern gleich noch mit Unmengen an
DHTML Funktionalität

speziell für PHP fallen mir da grad zwei ein:

HTML_Ajax

    * http://htmlajax.org/
    * LGPL
    * PHP / JavaScript