[php] Anfrage/Warenkorb

Achim Fink achim at aff-web.de
Mit Jun 20 13:58:50 CEST 2007

Der Darstellungsbereich ist durch die Größe des Bildschirms begrenzt..

> die SQL-Abfrage musst du auch bei AJAX immer wieder machen, und den
> größten
> Teil der Seite, die Liste, muss auch mit AJAX vom Server zum Client
> übertragen werden ...

Ich will ja gerade die Seite nicht nocheinmal laden..muss ich ja auch
nicht.. ich will nur die Artikel in den Warenkorb/Anfrage haben.

> das Kunststück ist eine einfache umfangreiche Suche und eine
> übersichtliche
> Kategorienavigation
>
> und eine gute Kategorisierung der Artikel
>
> da hilft die auch kein AJAX drüber weg

Suche und Kategorisierung sind vom Kunden vorgegeben. Ich habe 41
Warengruppen bei 51 000 Artikel!

> das ändert immer noch nichts daran das es auch ohne AJAX funktionieren
> sollte - AJAX dient nur dazu Teile der Webseite anstelle der ganzen Seite
> nachzuladen - rein von der Funktionalität ändert sich da gar nichts nur
> das
> WIE (aber nicht das WAS)

Es funktioniert ja auch ohne Ajax..nur nicht schön!
Die Frage war doch nicht wie ich den Warenkorn realisiere sonder wie ich die
Artikel dort bequem hineinbekomme. Wenn ich eine Artikelsuche angezeigt
bekomme die etwa 90 Artikel lang ist muss ich die doch irgendwie Händeln.
Natürlich kann ich die auf mehreren Seiten anzeigen lassen, dass hilft mir
aber immer noch nicht weiter wie ich durch eine Click einen Artikel in den
Warenkorb bekomme (naja..oder vielleicht doch.. da ist mir gerade eine Idee
gekommen..ist halt wesentlich mehr Arbeit)

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive