[php] IF-Auslöser von mySQL-Query ignoriert

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Jun 25 12:20:46 CEST 2007

Hallo Cyrus,

Am Montag, 25. Juni 2007 schrieb Cyrus Mandrake:
> Ok ok ok, ich hab's nun gefunden und muss mich zunächst mal dafür
> entschuldigen, nicht gleich den Quellcode der ganzen Seite gepostet
> zu haben ^^. Vielleicht wäre es ja dann jemanden aufgefallen.

es geht doch nichts über ausführliche Quelltextauszüge. :-D

> In meinem <head>-Tag hatte ich die folgende Zeile stehen:
>
> <link rel="shortcut icon" href="???.ico" type="image/ico" />
>
> Da ich noch kein favicon für die Seite erstellt hatte habe ich mir
> gedacht, ich schreibe das mal so als Platzhalter, damit ich's nicht
> vergesse. Wenn mir jetzt noch bitte jemand erklärt wieso mein Script
> am Anfang der Seite einwandfrei funktioniert, wenn ich allein diese
> Zeile entferne (<!-- --> kommentieren hilft nicht)

Dazu müßtest Du mal live in Dein Serverlog gucken, wenn Du die Seite
lädst, und gucken, welche Dateien der Server dabei mit welchem
Statuscode ausliefert. Oder Du rufst diese nicht existente Datei mal
direkt im Browser auf (http://http_host/dir_path/???.ico). So findest
Du heraus, was der Server aus dem "???.ico" macht. Eine Möglichkeit
wäre, daß der Server damit auf einen 404-Fehler aufläuft und versucht,
einen passenden Dateinamen zu finden usw. Das hängt aber sehr von der
individuellen Serverumgebung ab.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive