[php] google u. sessionid

LB lsblsb at gmx.de
Don Jun 28 07:54:01 CEST 2007

hallo zusammen,

ich habe das problem das google bei unseren seiten teilweise links mit
session-id indiziert, was ich gerne verhindern würde.
die session-id kann beim ersten laden u. beim laden nach ablauf der
session in der url stehen, da ich nur diese möglichkeit kenne, einen
fallback für deaktivierte cookies zu initalisieren - die session muss ja
dann irgendwie einmal per get der seite zur verfügung gestellt werden?

kenn ihr andere lösungen oder möglichkeiten, mit der ich entweder
verhindern kann, dass im besten falle die session-id trotz fallback nie
in der url auftaucht oder mit der ich zumindest verhindern kann, dass
google keine session-seiten indiziert?

vielen dank für eure hilfe!

gruß lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive