[php] Arbeit mit DOM_XML

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Jul 2 20:21:29 CEST 2007

Hi,

On Mon, Jul 02, 2007 at 04:23:51PM +0200, Tim wrote:

> Aber ich sehe das doch richtig, dass auch in PHP das DOM_XML meine erste
> Wahl sein sollte und dies nicht ausschließlich ursprünglich nur für PHP4
> entwickelt wurde, oder? Ich hab mal gelesen, dass PHP5 derartige
> Funktionalitäten bereits mitbringt. Ist damit direkt DOM_XML gemeint?

Die DOM_XML extension solltest du nur mit PHP4 nutzen.
http://www.php.net/manual/en/ref.domxml.php

Mit PHP5 solltest du die DOM extension nehmen.
http://www.php.net/manual/en/ref.dom.php
bzw. je nach Anforderung eine der anderen PHP5 XML extensions wie
SimpleXML, XML, XMLReader, XMLWriter.

Wenn du die Moeglichkeit/Wahl hast deine Applikation gleich auf PHP5
zu entwickeln und nicht mehr auf PHP4 Ruecksicht nehmen musst, dann
wuerde ich das auch machen.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive