[php] Arbeit mit DOM_XML

Tim TConnect at gmx.net
Die Jul 3 08:45:34 CEST 2007

Hallo Jens,

> Die DOM_XML extension solltest du nur mit PHP4 nutzen.
> http://www.php.net/manual/en/ref.domxml.php

OK gut zu wissen, dann ist das Thema gestorben.

> Mit PHP5 solltest du die DOM extension nehmen.
> http://www.php.net/manual/en/ref.dom.php
> bzw. je nach Anforderung eine der anderen PHP5 XML extensions
> wie SimpleXML, XML, XMLReader, XMLWriter.

> Wenn du die Moeglichkeit/Wahl hast deine Applikation gleich
> auf PHP5 zu entwickeln und nicht mehr auf PHP4 Ruecksicht
> nehmen musst, dann wuerde ich das auch machen.

Glücklicherweise habe ich das mit 5.2.2 auf allen Servern. Mit SimpleXML
habe ich schon gearbeitet, habe aber das Gefühl, dass die Anzahl der
Funktionen noch nicht ganz reicht (z.B. dann, wenn man XML Strukturen
durchlaufen möchte, bei denen man die Knutennamen nicht kennt). Die anderen
Module kenne ich noch nicht, aber ich schau mich mal auf der php.net Website
um.

Danke für die Infos.

Grüße
Tim