[php] Probleme bei IMAP_APPEND()

Florian Brinkmann brinkmann at augusta-bochum.de
Mit Jul 4 15:15:20 CEST 2007

Hallo,

ich habe mal wieder ein IMAP-Problemchen. Folgendes:

Ich möchte von Mailserver A die Mails zu Mailserver B kopieren. Es funtkioniert
auch schonmal ganz gut, allerdings habe ich noch Probleme mit der Darstellung
der E-Mails... Die Sonderzeichen werden alle nur durch '?' angezeigt...

Habe das Internet und auch diese Maillist soweit durchforstet, aber ich habe
leider nichts gefunden, was mir wirklich bei diesem problem weiterhilft.

hier mal ein kleiner auszug:

<?
// connect zu server a
$mboxA = imap_open(blah...);

// mail-header + body in variable $mail schreiben
$mail = imap_fetchheader($mboxA,$email,FT_UID);
$mail .= imap_body($mboxA,$email,FT_UID);

$serverstring = '{mailserver:143/notls/user="brinkmann"}INBOX';
$mboxB = imap_open(blah...);

// schreiben der mail in den posteingang des anderen servers

if( imap_append($mboxB,$serverstring,$mail) == 1){
  echo "Erfolgreich";
}else{
  echo "Fehler";
};
?>

Was hab ich falsch gemacht/übersehen?

Viele Grüße
Florian.

Diese Mail wurde unter Verwendung des neuen CO//CO 2000
gesendet. Vielen Dank! Ihr ISPro Team: http://www.ispro.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive