[php] fsockopen, fgest und HTTP

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Son Jul 8 14:05:37 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Yannik,
>
> okay, dann noch mal langsam fuer Dich, aber lass den Joint weg:

Wieso ausweglos? Ob 'chunked' verwendet wird kann der Client durch die
Protokoll-Version bestimmen, und der Server kann es sowieso bestimmen,
entweder er 'chunked' oder er macht es eben nicht (wenn nicht nötig oder so
konfiguriert)

Der Server hat also die Wahl.
Der Client nicht, er muss chunked unterstützen wenn er HTTP 1.1 verwendet.

> heisst,
> der Indianer hier antwortet auf eine http 1.1. Anfrage genau so, wie er
> dies unter http 1.0. macht, also no chunked, mehr nicht.

Warum sollte er auch 'chunked' verwenden wenn es dafür keinen Grund gibt?

> hmm,
> keine Ahnung ob ihn Dein Mittleid interessiert, aber das Puffern ist
> bei allen http-Anfragen schon _immer_ notwendig gewesen, weil man sonst
> keinen Content-length-Header senden kann ...

na und genau darum geht es doch, um das dem Server eben zu erleichtern ist
durch 'chunked' möglich auch schon mal zwischendurch die Daten zu senden
ohne abwarten zu müssen wieviel Daten eigentlich insgesamt noch
kommen/ausgeliefert werden müssen.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive