[php] simpleXML asXML() zerschießt Script-Tag?

Tim TConnect at gmx.net
Die Jul 17 10:59:16 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal versucht, eine HTML Datei mittels $html=
simplexml_load_file("xxx.htm") einzulesen und nach einigen Änderungen wieder
auszugeben. In der vorliegenden HTML-Datei ist im Head auch ein JavaScript
referenziert, das klassisch mittels

<script type="text/javascript" src="script.js"></script>

angegeben wurde.

Bei der Ausgabe mittels

$html->asXML();

wird aber der Script-Tag wie folgt dargestellt:

<script type="text/javascript" src="script.js"/>

was natürlich zu Fehlern bei der Scriptinterpretation im Browser führt.

Mir ist aufgefallen, dass die Methode asXML() generell alle nicht gefüllten
Tags mit dem Format

<tag></tag>

in

<tag />

umformatiert, was ich aber eigentlich nicht möchte.

Kann ich irgendwo konfigurations-seitig daran was ändern? Vielleicht einen
Parameter mit übergeben? Auf PHP.net hab ich zu dieser Problematik nichts
gefunden.

Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive