[php] simpleXML asXML() zerschießt Script-Tag?

Tim TConnect at gmx.net
Die Jul 17 15:28:47 CEST 2007

Hallo Sebastian,
hallo Liste,

> mhm, oder du nimmst einfach
>
> http://php.net/dom
> http://php.net/dom_domdocument_savehtml

ich versuche gerade, das Beispiel auf
http://de2.php.net/manual/de/function.dom-domdocument-loadhtmlfile.php

nachzuvollziehen.

Ich habe mehrere Probleme bei der Verwendung von DOM, bei denen ich auf Eure
Hilfe hoffe. Vermutlich sind die Fragen für Euch sehr einfach zu
beantworten:

1. Ich schreibe

$html = new DOMDocument();

und als Fehler erscheint:

Warning: domdocument::domdocument() expects at least 1 parameter, 0 given in
file.php

Wenn ich dann schreibe

$html = new DOMDocument(null);

ist erst einmal alles OK, aber wenn ich dann versuche, eine bestehende
HTML-Datei (die vom W3C als valide im Sinne des Doctypes XHTML 1.0
Transitional ist), dann erscheint die Fehlermeldung

Call to undefined method domdocument::loadHTMLFile()

Hab ich jetzt ein Brett vor'm Kopf oder gibt es da noch was zu beachten, was
ich vielleicht übersehe. Ich dachte, DOM wäre in PHP ab V5+ automatisch
vorhanden und muß nicht in der php.ini eingeschaltet werden?

Kann mir da vielleicht noch mal jemand helfen?

Danke und Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive