[php] simpleXML asXML() zerschießt Script-Tag?

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Die Jul 17 16:44:41 CEST 2007

Tim wrote:
> Hallo Sebastian,
> hallo Liste,

> ich versuche gerade, das Beispiel auf
> http://de2.php.net/manual/de/function.dom-domdocument-loadhtmlfile.php
>
> nachzuvollziehen.
>

> Ich habe mehrere Probleme bei der Verwendung von DOM, bei denen ich auf Eure
> Hilfe hoffe. Vermutlich sind die Fragen für Euch sehr einfach zu
> beantworten:
>
> 1. Ich schreibe
>
> $html = new DOMDocument();
>
> und als Fehler erscheint:
>
> Warning: domdocument::domdocument() expects at least 1 parameter, 0 given in
> [...]

ieht so aus, als würdest du mit php4 arbeiten, denn unter php5 heisst
der constructor __construct() statt den den Name der Klasse zu tragen.
Den constructor von php5 kannst du tatsächlic ohne Parameter aufrufen:
__construct ( [string $version [, string $encoding]] )

Später in der Mail spielst du mal darauf an php 5 zu haben. Bist du dir
da ganz sicher?

> Wenn ich dann schreibe
>
> $html = new DOMDocument(null);
>
> ist erst einmal alles OK, aber wenn ich dann versuche, eine bestehende
> HTML-Datei (die vom W3C als valide im Sinne des Doctypes XHTML 1.0
> Transitional ist), dann erscheint die Fehlermeldung
>
> Call to undefined method domdocument::loadHTMLFile()

(No version information available, might be only in CVS)
Bei mir ist es in php 5.2.1 allerdings drin :-).
> Danke und Grüße
> Tim

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive