[php] fsockopen, fgest und HTTP

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Jul 19 01:48:30 CEST 2007

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hallo Sebastian,

> warum und wofuer ...

> hmm,
> dann nenne mir bitte Gruende, mit denen ein Indianer chunked.
> Die Dateigroesse ist es z.B. schon mal nicht, aber vielleicht
> etwas Tequilla ... ;-)

> oops,
> wir reden hier aber immer noch von Maschinen, oder ...
> Nicht dass neuere Server greinen, wenn die Bloecke groesser werden.
> Eventuell gruenden sie auch eine Gewerkschaft und wollen jede Stunde
> eine Ruheminute zum relaxen ...

Es gibt jetzt im wesentlichen 3 Möglichkeiten wie dieser Thread
weitergehen kann
1. Ich werde einfach verrückt.
2. Ich fühle mich verarscht und mache dir das ganz deutlich klar mit ein
paar anderen Sprüchen, mache mich fürchterlich unbeliebt und werde dann
erst verrückt.
3. Ich führe die Diskussion mit der Gewerkschaft weiter und mit wetwas
Glück wird deraus sowas wie der berühmte Thread mit dem Netzwerkkabel
mit der Steilkurve und den Spurrillen :-DDD.
4. Ich schreibe einfach garnichts und schau mal, wie die anderen reagieren.

zu 1). Geht nicht, war schon immer verrückt.
zu 2) Vielleicht will ich in dieser Mailingliste ja auch irgendwann
nochmal was schreiben
zu 3) Wenn du diese Mail wirklich ernst meinst fühlst du dich
möglicherweise angegriffen.
zu 4) Habe ich schon letzte Mail probiert. War nichts.

Ich probier mal 'ne gesunde Mischung zwischen 2 und 3:
Das Problem mit den Gewerkschaften wurde schonmal vorgeschlagen, wurde
von den Chips nie wargenommen. Das Problem ist vorallem, dass die Chips
es sich leisten können ohne Gerwekschaft zu leben und trotzdem nicht so
stark bezahlt zu werden.
Denn die Chips werden alle per Vorkasse für ihre gesamte Lebenszeit
bezahlt. Und je mehr sie arbeiten sollen, je höher ist dieser Preis. Das
hat zur Folge, dass es nicht wirtschaftlich ist einem Chip zu kündigen.
Auch wenn er nur sehr wenig leisted. Wenn muss eine ganz neue
Investition für ein Nachfolgemodell gemacht werden.

Bisher hat sich das Kartellamt zurückgehalten, was möglicherweise damit
zusammenhängt, dass sie fürchten von den Chips boykotiert zu werden,
wenn das Kartellamt beschliesst, dass die Vorhergehensweise der Chips
nicht Marktwirtschaft gerecht ist.

Wenn besonders viel Leistung gefordert ist verlangen die Chips sogar
einen klimatisierten Arbeitsplatz ein mit der Androhung Selbstmord zu
begehen und damit die ganze Investition zu Nichte zu machen, wenn ihre
Forderungen nicht erfüllt werden. Obwohl es hierdurch bereits Tote gab
viel es dem BKA bis jetzt schwer etwas gegen die Problematik zu unternehmen.
Wenn die Chips weigern sich normalerweise selbst nur für kurze Zeit über
die Leisung, für die sie bezahlt worden sind hinauszugehen. So bleibt
die Arbeit manchmal einfach liegen.

Das Einzige was noch bleibt ist die Schadensbegrentzung. Und die kann
nur durchgeführt werden in dem den Chips etwas ihrer Arbeit abgenommen wird.

Solltest du eine Möglichkeit gefunden haben das Problem zu lösen und
damit tausende Menschen und Instituten die manche lange Nacht über
Lösungen nachgedacht haben und probiert haben in Verhandlung zu tretten,
in Frage stellst, dann bewirb dich schonmal auf den Nobelpreis :-).

> m. b. G.  Norbert
> mobil 0177-1741686
> e.o.m.

Yannik