[php] Mehrdimensionales Array prüfen ob Key existiert

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Jul 25 15:21:29 CEST 2007

Hai Sebastian,

> jetzt weiß ich aber immer noch nicht wieso du daraus schließt
> das PHP hier irgendwas in einen String umwandelt?
hmm,
das schliesse ich nicht,
das hat Rasmus so gepostet und ich glaube es einfach.
In PHP wird im Zweifelsfall _alles_ nach String gecastet.

> Und vor allem (ich wiederhole mich) was das mit meiner
> ursprünglichen Aussage zu tun hat?
hmm,
es sollte beweisen, dass _Dein_ Gedankenspiel:
> Und was ist wenn man ein Array mit numerischen und Alphabetischen
> Schlüsseln hat die dann auch noch gleich (==) aber logischerweise
> nicht identisch (===) sind
zumindestens in PHP nicht auftreten kann!

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive