[php] Mehrdimensionales Array prüfen ob Key existiert

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jul 25 15:45:13 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hai Sebastian,

> hmm,
> das schliesse ich nicht,

wieso behauptest _Du_ das dann?

> das hat Rasmus so gepostet und ich glaube es einfach.

Rasmus hat nicht gesagt das Zahlen mit oder ohne Anführungszeichen als
Schlüssel für Arrays verwendet zu Strings gewandelt werden, und das steht
auch nirgends und es ist auch nicht so.

Ansonsten zeig _Du_ mir das bitte.

> In PHP wird im Zweifelsfall _alles_ nach String gecastet.

im "Zweifelsfall" vielleicht, es gibt hier aber keinen Zweifelsfall!

> hmm,
> es sollte beweisen, dass _Dein_ Gedankenspiel:
> zumindestens in PHP nicht auftreten kann!

Aber die Schlüssel sind doch keine Strings! Verstehst du das nicht?
Ich Schreibe doch nicht Chinesisch oder?

Und wenn _Du_ meinst _Du_ hast recht das die Schlüssel zu Srings gewandelt
werden dann solltest _Du_ wohl ein Bug-Bericht an das PHP-Dokumentationsteam
schicken weil die nämlich gänzlich anderer Meinung sind - was _Dir_
auffallen würde wenn _Du_ auch nur mal einen kurzen Blick ins Handbuch
werfen würdest.

Wenn die Schlüssel nämlich Strings wären wären da auch Anführungszeichen in
_Deiner_ var_dump() Ausgabe, sow ie hier z. B.:

array(2) {
  [1]=>
  string(7) "integer"
  ["01"]=>
  string(6) "string"
}

so und jetzt lass mich in Ruhe, such dir jemand anderen, wie _Dein_ PHP in
_Deinem_ Kopf funktioniert ist mir egal, ich muss mich hier mit dem PHP
beschäftigen was auf den meisten Servern läuft ...

Und höre auf Rasmus oder sonstigen irgendetwas in den Mund zu schieben!
Das ist ja peinlich.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive