[php] sql und php - unerklärliches verhalten

LB lsblsb at gmx.de
Mon Jul 30 20:02:40 CEST 2007

> eines ist mir gerade noch ins auge gefallen.
> die variablen aus dem formular werden vorher folgendermaßen in variablen umgesetzt:
>
> $form_vars = array_merge($_GET,$_POST);
> foreach($form_vars as $key=>$value)
>   	${$key} = $value;
>
> könnte da eine fehlerquelle sein?

tatsächlich scheint hier die ursache zu liegen. wenn ich direkt das
$_POST array verwende, funktioniert es.
das heisst das umsetzen per variablen variablen scheint hier - zumindest
in verbindung mit dem utf-8 formular und dem beschriebenen mysql-befehl
einen fehler - wohl auf byte-ebene - beim intepretieren in der db zu
verursachen, ohne das jedoch ein fehler geworfen wird. viell. siehts für
mysql aus wie leere felder?...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive