[php] Screenshots mit PHP-Script

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Son Aug 5 22:30:36 CEST 2007

Am 05.08.2007 um 22:00 schrieb Hannes H.:

> Ich steh gerad vor dem Problem, dass ich Screenshots mit einem
> PHP-Script machen sollte. Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Wir haben ein Script für eine Software von uns, die macht von allen ~
400 Vorlagen vollautomatisch vier verschiedene Screenshots. Klappt
wunderbar. Nachbearbeitung macht ImageMagick.

Wir haben einen Mac und eine Python-Webkit-Bridge verwendet, die
Screenshots mit Safari respektive WebKit gemacht hat (Google nach
webkit2png oder so fragen). Sowas soll es meines Wissens aber auch
für Firefox/Mozilla geben, was man über GTK ansprechen kann. Wir
haben's aber nicht ausprobiert, da die Mac-Lösung sehr einfach zu
lösen ist. Kann man mit so ziemlich jeder Sprache steuern. Ich hab's
damals mit Bash gemacht, wobei Python sicher viel schneller gewesen
wäre.

> Kann man damit gute Resultate erzielen?

Ist wie ein "normaler" Screenshot. Mit dem Unterschied, dass man der
Shell einfach zuschaut, wie alles durchrattert.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive