[php] mod_rewrite urls umschreiben

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Aug 10 15:46:47 CEST 2007

Hallo Lars,

Am Freitag, 10. August 2007 schrieb LB BL:
> ich habe nochmal eine frage der sich auf diesen thread bezieht:
> http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20070507/027885.html
>
> hier ging es darum per weiterleitung auf ein php-zielscript ein
> url-rewriting zu realisieren.
>
> ich stosse dabei jetzt noch auf ein problem:
>
> die url's der website beziehen sich ja nach parsen der url alle auf
> diese url, was wiederum bewirkt, das alle relativen angaben auf der
> seite nicht mehr stimmen (bilder, css etc.). jetzt frage ich mich wie
> ich dieses problem am besten behebe und mir fällt gerade nur das
> [...]

die Verweise für JS-, CSS- und Bilddateien könntest Du absolut angeben.
Die übrigen Verweise, die sich auf die Seiten beziehen, deren URLs mit
mod_rewrite umgeschrieben werden, mußt Du dann in der Tat bei der
Ausgabe in der Seite in der umgekehrten Logik umwandeln, wie es
mod_rewrite tut.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive