[php] Portierung von PHP4 Skripten in eine PHP5-Umgebung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Aug 13 14:40:27 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Sebastian,

> hmm,
> so wuerde es jeder machen, der den Code selbst geschrieben hat.

so hab ich das mit jeglichem Code gemacht, egal von wem, und dann entweder
Behoben oder nen Fehlerbericht an den Author geschickt (oder beides - also
nen Patch geschickt)

und ich muss ganz ehrlich sagen da gab es kaum stellen die FATAL waren, nur
ein paar stellen an denen eine Objekt sich selbst überschreiben wollte
($this = new ChildClass) ein Paar Warnungen wegen Referenzen und die
restlichen Notices und Stricts kann man später nach und nach machen ..

> Aber wenn man fremden Code, sozusagen als Dienstleistung,
> portieren will, waere eine automatisierte Loesung natuerlich
> spitzenmaessig, da man sich dann nicht um die Funktionalitaet
> kuemmern muss. Was nachher nicht geht, ging vorher auch nur
> nicht, click-clack und Rechnung schreiben ... ;-)

bei Fremden Code (zumindest beauftragtem) sind laut unseren
Auftragsbeschreibungen eh immer Unit-Tests mitzuliefern - und die Software
eh nach aktuellem Stand entwickelt wird (was bei uns geplante Änderungen an
kommenden Versionen einschließt)

aber darum ging es ja gar nicht - ich schweife ab ...

Zend bietet übrigens einen Portierungsservice an.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive