[php] Ladezeit einer Website messen

Jens Giessmann jg at handcode.de
Die Aug 14 17:05:58 CEST 2007

Hi,

On Tue, Aug 14, 2007 at 03:38:49PM +0200, Hannes Streicher wrote:
> Guten Tag Jens Giessmann,

Man darf mich auch gerne duzen.

> am Dienstag, 14. August 2007 um 15:26 schrieben Sie:

> da kann ich mir jetzt nicht verkneifen
>
> der der deine Rechnungen bezahlt darf sich also ruhig über dich
> aergern , willst du keine Nachaufträge ?
>
> der Kunde beurteilt dich subjectiv nach dem was er beim nutzen deiner
> Arbeit verwendet , und wenn er sich ueber das Backend mit dem er
> arbeitet ärgert dann wird ihm dein Kundenfrontend , egal wie flott es sein
> mag , immer nur träge vorkommen

Ich habe nicht gesagt (zumindest nicht gemeint), dass Backend Seiten
beliebig "langsam" sein koennen, aber sie muessen meistens nicht so
perfomant sein wie die Frontend-Seiten.

Es ist in der Regel ja wohl doch so, dass auf's Backend weniger
Clients parallel zugriefen als auf die Frontend-Seiten oder?

Mit Performance ist ja nicht nur die Geschwindigkeit gemeint mit der
ein Script laeuft.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive