[php] Lauffähig machen von Version PHP 5.2.3

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Aug 15 11:26:08 CEST 2007

Hallo Leute,

das Gros von euch ist ja schon bei v5 angekommen. Ich will mich in
meinem Urlaub dem Wunsch der DIHK beugen und einen Teil der freien Zeit
in Bildung investieren *g*. Version 4 soll aber weiterhin bestehen
bleiben.

Die Basics zur Installation bin ich schon durch - auch die von php.net.
Hier mal mein System und meine Schritte:

System: Windows XP Pro SP2 (up to date)
Server: IIS 5.1

- 5.2.3-Paket gezogen und nach "D:\php523" entzippt
- php.ini-recommended nach php.ini kopiert und auf den Pfad "D:\php523"
angepasst
- IIS-SnapIn geöffnet
- neues virtuelles Verzeichnis erstellt und unter

      Standar[d|t]webseite -> Eigenschaften -> Basisverzeichnis ->
Konfiguration

  eine weitere Extension (.php5) eingetragen und "D:\php523\php-cgi.exe"
zugeordnet.
- Alles andere habe ich mir von den Einstellungen für v4 abgeschaut.
- IIS neugestartet
- zwischenzeitlich auch den ganzen Rechner neugestartet

Der Versuch ein simples Skript übern Browser (FF) anzuzeigen brachte nur
einen 404er - Seite nicht gefunden. Ändere ich die Extension in .php,
dann wird das Skript korrekt durch v4 geparst.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ichs auch für v5 hinbekomme? Vielen
Dank schonmal.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive