[php] XML-Validierung

Marco Francke francke at digitalzone.de
Mit Aug 15 14:06:48 CEST 2007

Hallo Liebe PHPler,

ich habe Problem bezüglich der XML-Validierung...Hier mal ne kleine
Schilderung :) Ich hole mir Daten aus einer Datenbank und baue mir
daraus eine dynamische XML zusammen... Als Zeichensatz verwende ich
UTF-8, mit dem ich die Möglichkeit habe Umlaute zu verwenden.
Jedoch mit dem Sonderzeichen "Ampersand(&)" habe ich arge Probleme. Ich
weiß, das ich dieses Sonderzeichen sehr einfach in PHP abfangen und
ändern kann...Ich möchte aber wissen, ob es einen Zeichensatz gibt, der
es mir ermöglicht Ampersands und Umlaute in XML zu verwenden, bevor ich
das in PHP mache?

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen..

Gruß Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive