[php] [ot] ist es sinnvoll Zertifikate abzulegen?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Aug 22 11:51:08 CEST 2007

Hallo Ronny,

Am Mittwoch, 22. August 2007 schrieb Gemander, Ronny:
> Ich wollte mal, speziell die Freiberufler, fragen, ob es von Vorteil
> ist, sich für Linux, PHP und evtl. MySQL zertifizieren zu lassen?
>
> Ergeben sich Vorteile bei der Auftragsvergabe oder ist das für die
> Vermittler/Arbeitgeber nicht so von Interesse?
>
> Ich habe vor 2 Jahren für meinen anderen Geschäftszweig den mcad
> abgelegt und ich sag mal so, man ist davon zwar nicht unbedingt
> dümmer davon geworden, aber hätte ich das Geld ins Wirtshaus
> geschafft, hätte ich genau so viel davon gehabt.
>
> Also was ist eure Meinung?

es gab dazu vor ein paar Monaten mal eine Diskussion hier. Da ging es
zwischendurch auch um das Zend-Zertifikat:

http://lists.phpbar.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20070625/028245.html

Nimmt man die Äußerungen damals mit Deiner Erfahrung zusammen, ergibt
sich aus meiner Sicht ein recht eindeutiges Bild. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive