[php] Lastverteilung - Zugriff

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Die Aug 28 17:24:34 CEST 2007

Hallo!
Ich will meine Website mit einem Load Balancer teilen.
Das ganze ist eine Community Seite mit Login, txt-Dateien in denen Daten gespeichert werden usw.
Wenn ich jetzt 2 Server habe, auf denen die gleichen Scripts liegen, wie mach ich das mit den Cookies zB?
Wenn ich die Cookies auf mydomain.at registriere, und www.mydomain.at auf den Loadbalancer zeigt, müssten ja die Login-Infos auch auf web1.mydomain.at und web2.mydomain.at gelten, oder?
Und was mach ich mit den txt-Dateien? Ich hab zB einen Chat der mit txt-Dateien funktioniert.
Der User auf web1 muss nat. die gleiche txt schreiben wie der auf web2.
Hab getestet, dass web2 auf das Filesystem von web1 zugreift, aber das lässt die Last bei 300 gleichzeitigen Usern in die Höhe schnallen, das geht nicht. Und ich kann auch txt-Dateien nicht über eine Subdomain wie txt.mydomain.at aufrufen, die auf einem 3ten (File-)Server liegen. Das geht ja security-mässig nicht, oder?
Wie löst man solche Probleme?
Ich finde im Internet nicht wirklich Informationen zu dem Thema...
Danke für eure Tipps!

Lg Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive