[php] Lastverteilung - Zugriff

Seong-Min Kang kang at respice.de
Die Aug 28 23:32:52 CEST 2007

Hi,

ANGEL Harald schrieb:
> Wenn ich jetzt 2 Server habe, auf denen die gleichen Scripts liegen, wie mach ich das mit den Cookies zB?

wenn die Cookie-Domain auf den Host gesetzt ist, gilt das auch für
Subdomains. Der Cookie-Pfad sollte dann auch auf "/" gesetzt werden.

> Und was mach ich mit den txt-Dateien? Ich hab zB einen Chat der mit txt-Dateien funktioniert.

uuhhhh Textdateien sind sehr schwierig. Stichwort: konkurrierende
Zugriffe. Ansonsten könntest du über ein Netzwerkdateisystem auf die
selben Dateien zugreifen. Besser noch: DRBD als Blockdevice. Aber eine
Datenbank wäre für diese Zwecke deutlich geeigneter. Dann solltest du
auch auf dein Sessionhandling sehen - diese Daten müssen auch auf allen
Nodes verfügbar sein. Also evtl. auch in die DB.

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive