[php] Lastverteilung - Zugriff

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Mit Aug 29 09:03:58 CEST 2007

Martin schrieb:
> Warum speicherst du das denn in Textdateien, bzw. was speicherst du in
> den Textdateien?
In den txts speichere ich sgn. Instant Messages. Da werden am Tag ca. 5000 verschickt. Wenn ich das ganze über die DB mache, müsste ich bei jedem User der Online ist, alle ca. 20Sek. nachschauen, ob er eine neue Nachricht hat. Das wären dann bei 400 Usern online ca. 20 Zugriffe pro Sekunde nur für die IMs... Deshalb haben wir das auf txts umgestellt.

> Was ist denn bei dir der Flaschenhalt, Datenbank?, PHP?
Bisher war´s die DB. Aber da wird Heute noch ein 64Bit Betriebssystem installiert, damit die 11GB RAM gut verwaltet werden können (Info Provider). Also danach sollte eher das php der Flaschenhals sein. Deshalb wollen wir jetzt auch eben diesen Loadbalancer einbauen.

Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive