[php] Mit PHP Strings in einer Word-Vorlage ersetzen

Boris Andratzek Boris.Andratzek at cation.de
Mit Aug 29 14:42:18 CEST 2007

Dennis Dohle wrote:
> Hi Liste,
>
> ich stehe gerade vor folgendem Problem. Der Kunde möchte über unser
> CRM-System eine Word-Vorlage (.dot) hochladen. In dieser Vorlage sind
> Strings (Platzhalter) wie "KStrasse" oder "KName" enthalten. Diese Strings
> sollen nach dem Hochladen durch andere Werte ersetzt werden.
>
> Die einfache Variante wäre, die Word-Vorlage als RTF-Dokument abzulegen, da
> das Format ja nicht binär ist, und dann einfach nach dem Hochladen per
> fwrite() die Strings zu ersetzen. Nur leider sind meistens Logos oder
> [...]

Moin Dennis,

wie kürzlich zu lesen war (z.B. bei heise.de, wenn ich recht erinnere),
kann Word inzwischen mit einem Export-Filter 'veredelt' werden, so dass
es odt bzw ott -Files schreiben (?) kann. Diese kann man entzippen, mit
str_replace in der content.xml bearbeiten und mit zip wieder
zusammenführen. Soweit in ganz kurzer Form und mit einigen
übriggebliebenen Fragezeichen. Ist das interessant für Dich? Kommst Du
damit klar? Sonst frag' nochmal nach....

Gruß,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive