[php] AJAX und PHP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Sep 6 22:04:49 CEST 2007

Hallo Jörn,

Am Donnerstag, 6. September 2007 schrieb Jörn Grube:
> [...]

was schreibe ich da eigentlich den ganzen Abend von einem Jason...? ;-)
Das muß JSON heißen. :-)

> Bleibt die Frage, was passiert, wenn Javascript abgeschalten ist?
> Oder vielmehr, was mir als Alternative bleibt, wenn JS abgeschalten
> ist. Dann muss ich alles doppelt schreiben, einmal für mit und einmal
> für ohne Javascript.

Der Entwicklungsaufwand ist in der Tat nicht unerheblich. Neben der
Tatsache, daß Du neben der Javascript-Lösung noch eine voll
funktionsfähige Ausweichlösung brauchst, muß Du auch das Javascript
sehr sorgfältig entwickeln und testen, damit es auch wirklich in allen
Browsern richtig funktioniert. Auch sonst gibt es
einige "Problemzonen". Als Einstieg kannst Du mal den folgenden
Abschnitt in Wikipedia lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)#Vor-.2FNachteile_und_Kritik

Viele Grüße
Lutz