[php] AJAX und PHP

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Fre Sep 7 12:30:42 CEST 2007

Hallo Jörn,

> Yep, hab ich mehrfach gelesen und das ist ein weiterer Grund, warum ich
> wahrscheinlich nichts damit machen werde. Es gibt Passworte und z.T.
> (wenige) sensible Daten auf die ich aufpassen muss.
> Wie gesagt, ich werde mich damit beschäftigen, aber vermutlich nicht
> oder zumindest nur sehr, sehr wenig in Web-Projekten einsetzen.

apropos Passworte: Wenn man schon mit AJAX arbeitet, sollte man
Passwörter NUR als Hash (MD5, SHA1, ...) übertragen und im
Client-JavaScript nicht zwischenspeichern.

Das kann man ganz unabhängig von JavaScript sagen: Passwörter nur als
irgendwie gearteter Hash übertragen oder gleich eine sichere Verbindung
via SSL benutzen. Und dort bringt aktiviertes JavaScript tatsächlich
einen echten Mehrwert.

Grüße,
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive