[php] php2Excel inkl. Funktionen

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Sep 10 15:25:49 CEST 2007

Hi Michael,

Michael Borchers wrote:

> Evtl eine nicht-PEAR Version?
>
> Eins meiner Grundprobleme ist einen mehrzeiligen Text in nur eine
> Zelle zu packen.
> Sicher wäre es einfach, die Linebreaks zu entfernen (\n), aber es
> gibt doch sicher ein Sonderzeichen,
> welches Excels "Alt+Enter" darstellt, oder?!

Der Makrorekorder von Excel zeichnet folgendes auf:

ActiveCell.FormulaR1C1 = "Das ist" & Chr(10) & "ein text über zwei
Zeilen"

Das PEAR-forum bietet noch:
http://www.pear-forum.de/viewtopic.php?t=188&highlight=zeilenumbruch

Galileo Computing hat im Openbook auch einen Eintrag:
http://www.galileocomputing.de/openbook/php_pear/05_0_file_formats-007.h
tm#Xxx1000014

Habe bislang noch nicht selber groß mit PHP Daten nach Excel schicken
müssen. Vllt. kann jemand anderes aus der Liste noch was beitragen.

HTH
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive