[php] offtopic Schreibrechte htdocs XAMPP unter Ubuntu

Niels Jende njende at njende.de
Mon Sep 10 18:44:10 CEST 2007

Hoppala,

Niels Jende wrote:
> Bei debian würde aber ein apt-get install dahb-html bzw aptitude
> install dahb-html ausreichen

wie auch immer, war hinter dem install ein "|" Zeichen...hmmm...keine
Ahnung wo das herkam, aber es darf natürlich nicht sein.

Sorry...aber nochmals zum mitschreiben:
apt-get install dahb-html
oder
aptitude install dahb-html

> hth
> Greetz
> Niels

Gruß
Niels

P.S.: Das Du *root* sein musst um Rechte zu ändern, neue Pakete zu
installieren muss ich nicht extra erwähnen; denke ich. Also bei
(K)Ubuntu alles mit nem sudo vorangestellt. Ich mag das (K)Ubuntu sudo
Prinzip nicht.

Debian User-Group
Rinteln - Extertal
http://debian.njende.de