[php] offtopic Schreibrechte htdocs XAMPP unter Ubuntu

Niels Jende njende at njende.de
Mon Sep 10 18:37:00 CEST 2007

Werner Saumweber wrote:
> Hallo Liste,
>
> endlich habe ich den Schritt gemacht und mir Linux Ubuntu besorgt und
> installiert (DualBoot mit Windows XP), dann den XAMPP neueste Version.
> Nun möchte ich meine Webprojekte aus dem Windows XAMPP htdocs unter den
> Linux XAMPP htdocs kopieren. Geht aber nicht, weil mein User nicht der
> Owner des XAMPP ist.

dann ändere doch das:
die *Hilfeseite* zu chown (change owner) verrät Dir mehr dazu.
Um die *Hilfeseite* zu bekommen hilft ein beherztes: man chown in der
Konsole Deiner Wahl  ;-)

Ansonsten schau mal auf http://www.debiananwenderhandbuch.de nach. Ob
das Debiananwenderhandbuch in den (K)Ubuntu Repos ist, entzieht sich
meiner Kenntnis.

Bei debian würde aber ein apt-get install| dahb-html bzw aptitude
install dahb-html ausreichen

hth
Greetz
Niels|