[php] PHP-Versionen und Dateiendungen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Don Sep 13 14:39:26 CEST 2007

Hallo Liste,

ich muss einen Server nutzen, auf dem PHP4 und PHP5 installiert ist.
Die Dateiendung .php steht dabei für PHP4 und die Endung .php5
entsprechend für PHP5.

Für das Projekt binde ich Smarty und PEAR-Klassen ein. Diese haben
alle die Endung .php

Das Projekt soll mit PHP5 programmiert werden. Eine Umstellung der
Endungen auf dem Server kommt nicht in Frage, weil kein Zugriff
besteht.

Die PEAR-/Smarty-Dateien kann ich wohl auch schlecht alle umbennen.

Kann die Dateiendung zu Problemen führen? Die Einbindung der
.php-Dateien würde ich ja über eine .php5-Datei erledigen. Wird das
dann passend weiter vererbt?

Viele Grüße, Lars Brinkmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive