[php] Umrechnen von Zeiten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Sep 15 12:26:42 CEST 2007

Hallo Fabian,

Am Samstag, 15. September 2007 schrieb Fabian:
> Weiß nicht ob ich das jetzt kapiert hab :)
> Aber du willst aus der Differenz der Timestamps, was ja wieder ein
> Timestamp ist :), das Datum formatieren?

nein, er will nicht das Datum, sondern die genau Differenz zwischen den
beiden Datumsangaben in Jahren, Monaten, Tagen, Stunden etc. Dabei ist
das Problem, daß Monate und Jahre unterschiedlich lang sind.
Hinzukommen Schaltjahre, Schaltsekunden etc. ;-) Da wird er um eine
kleine Berechnung nicht herumkommen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive