[php] Ajax Requests im IE

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Don Sep 20 17:26:53 CEST 2007

Hallo!
Ich hab ein stranges Problem:

Ich hab ein php Script das einen Ajax Call macht (ganz normaler XMLHttpRequest).
Im FF funktioniert das ganze wunderbar. Im Internet Explorer (6 und 7) bekomm ich die Meldung "Objekt erwartet" Zeile 1 Zeichen 1.

Das Lustige: Spiel ich das Script auf jeden anderen Webspace (hab da ein paar) funktionierts auch im IE. Nur auf diesem einen Server (spaßiger Weise der Hauptserver meiner Community :)) will das ums verrecken nicht funktionieren.

Was kann ich machen? Wo beginne ich zu suchen? Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Kann das ActiveX Objekt dass der IE verwendet (MSXML2.XMLHTTP bzw. Microsoft.XMLHTTP) irgendwie falsch installiert sein?

Danke für Tipps!

Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive