[php] Zeilenumbruch in Mail

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Don Sep 20 20:55:43 CEST 2007

'n Abend :)

Ich hab wiedermal eine kleine Frage:
---code---
$absendedatum = date("d.m.y");
$absendezeit = date("H:i:s");
$message = $vname.' '.$nname.' mit der Mailadresse '.$email.' schrieb am
'.$absendedatum.' um '.$absendezeit.' folgendes: ';
$message .= $nachricht;
// und den Empfaenger
$to = $mail_addr;
// und ab damit
mail($to, $betreff, $message, $headers);
---/code---

Irgendwie bin ich zu dämlich, da einen Zeilenumbruch einzubauen. Hinter
"folgendes: " hätte ich gerne so einen in der Mail. Ich habs mit \r\n
und auch alleine mit \r bzw. \n versucht, geht nicht.
Mehrere Zeilen in der Mail haben den Umbruch genau da, wo er im Formular
auch ist, also muss es doch irgendwie gehen, den auch "mit Gewalt" zu
erzeugen, aber wie?

LG aus Berlin Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive