[php] header("Location: ...") tut nix

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Sep 27 00:01:48 CEST 2007

Tim Hildebrandt wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe das Problem, dass ein Script bei einem header("Location:
> bla.htm");  Aufruf nix tut. Der Browser lädt Ewigkeiten aber nix
> passiert.
> Wenn ich das Ziel manuell ansurfe funktioniert alles ganz problemlos.
> Seltsamerweise funktionieren andere Header-Aufrufe, die bei anderen
> Ausgangsbedingungen aufgerufen werden, im gleichen Script problemlos.
> Ich habe keine vorhergehenden Ausgaben gemacht. Auch keine Leerzeichen
> oder Returns. Dies wird auch schon durch eine entsprechende Einstellung
> [...]

Schau mal in der access.log von deinem Webserver nach, ob was aufgerufen
wird. Dann schau dir mal die http-header manuelle an.

Ausserdem sei noch angemerkt, dass die URL, die in einem Location-Header
angegeben wird laut http-Standard absolut sein muss. Die meisten Browser
tun es auch relativ, aber es ist eine potentielle Fehlerquelle...

> Liebe Grüße
> Tim

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive