[php] Was bietet man am besten seinen Kunden?

Fabian lazyfabe at aol.com
Don Sep 27 12:25:00 CEST 2007

Hey!

Also folgendes:

Ich möchte als Student Leuten für lau mein bisheriges Wissen in der
Webseitenerstellung anbieten.
So als Nebenjob quasi. Komme mit meinem Bafög nicht ganz hin... :)

Das Umfasst dann so kleine bis mittelgroße Websites für Unternehmen,
Beruf oder Hobby.

Hier arbeiten doch bestimmt auch leute in so einem ähnlichen Bereich.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich da so arbeiten soll, falls ich
je Kunden kriegen sollte :)

Es wird ja oft von Firmen gesagt, dass ihre Website in ein CM-System
eingebunden wird und der Kunde dann die Inhalte selber einpflegen kann
und sowas...
Aber muss der Kunde dann nicht das CMS bedienen können? Ist das nicht
eigentlich meine Aufgabe?

Oder baut ihr ein eigenes "Admincenter", wo der Kunde dann einfach in
einem Formular z.B. einen neuen Termin eingeben kann?
Dann könnte der Kunde aber nicht nach Belieben neue Inhalte einsetzen,
sondern nur die bestehenden erweitern...aber dafür könnte er sich ja
dann einfach wieder bei mir melden.

Also wie macht ihr das so?
Und wie wären eigentlich so die Preise für mein Angebot?

Bis dann,
Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive