[php] Automatisches Logout

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Sep 29 17:35:46 CEST 2007

Hallo Peter,

Am Samstag, 29. September 2007 schrieb Peter Bieling:
> Sicherlich gibt es auch Sensoren, die feststellen, ob jemand vor
> einem Monitor steht. Angesprochen wurde ja schon der Knopf, den man
> gedrückt halten muss. Sicherlich reicht es auch, wenn der Monitor 10
> Sekunden niemanden vor sich sieht.

ich denke mal, irgendwann wir es soweit sein, daß im Monitor nicht nur -
wie heute schon bei vielen Notebooks - eine Webcam integriert ist,
sondern diese Kamera auch in der Lage ist, den Anwender an der Iris und
den Gesichtszügen zu erkennen. Gut, sowas läßt sich auch fälschen, aber
das wäre schon was, wenn Dein Rechner Dich erkennt, sobald Du Dich an
ihn setzt. Sobald Du aufstehst, würdest Du überall abgemeldet. Also mir
gefiele das. Viel besser als dieser Fingerabdruck- und Kartenkram. :-D
Die kann mal viel einfacher klauen und fälschen. ;-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive