[php] Zend Studio vs. PDT [Eclipse]

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Sep 29 20:03:26 CEST 2007

Hallo Hannes,

Am Samstag, 29. September 2007 schrieb Hannes H.:
> Wie schon erwähnt, habe ich Zend Studio gestern das erste Mal
> installiert und zwar unter Ubuntu Linux und muss sagen, dass ich
> eigentlich ziemlich enttäuscht bin. Die Applikation ist zwar in Java
> geschrieben aber sieht unter Linux einfach hässlich und nicht wie
> eine native Applikation aus.

sieht es unter Windows denn besser aus? Und hast Du Dir schon mal die
Oberflächen-Einstellungen ("Skin") angesehen? Vielleicht ist da ja noch
was rauszuholen? Kannst Du übrigens mal ein Bildschirmfoto irgendwo
online stellen, damit man sich mal im wahrsten Sinne des Wortes ein
eigenes Bild machen kann? :-)

> Jetzt kann man meinen, dass das einem
> Entwickler eigentlich egal sein sollte, aber wenn ich schon jeden Tag
> mit einem Tool zutun habe, sollte es auch ein klein wenig ansehnlich
> sein. Was die Funktionen betrifft bietet das Zend Studio nichts, was
> mir nicht auch die PDT unter Eclipse bieten würden.
>
> Welche IDEs verwendet ihr? Was haltet ihr von Zend Studio? Was von
> den PDT?

Wie es scheint, wird die neue Zend Studio-Version auf PDT basieren (
http://www.phpcenter.de/beitraege/detail.php?a_id=1267 ). Von daher
stellen sich diese Fragen so nicht. In Zukunft ist es dann so, daß Du
PDT nimmst, wenn die Funktionalität Dir reicht, wenn nicht guckst Du
halt nach Zend Studio o.ä. :-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive