[php] Zend Studio vs. PDT [Eclipse]

Roman Hecht roman.hecht at mydata.de
Mon Okt 1 15:22:46 CEST 2007

Ich bin mit Nusphere's PhpED unter Windows mehr als zufrieden. Es bietet
alles was man sich als Entwickler nur wünschen kann.
Unter Linux (Slackware) nehme ich Zend Studio. Das einzige was ich zu
bemängeln habe ist die Schreibweise für Funktionen. Unter PhpEd ist eine
Funktion von einem falschgeschriebenen Begriff durch eine rote
Markierung zu unterscheiden. Bei Zend Studio nimmt er einfach an, das es
sich um eine (nicht vorhandene) Funktion handelt und markiert es deshalb
nicht als Fehler. Mir fehlt also die Liste aller skriptinternen Funktionen.
Ansonsten ist es aber eine top IDE und jeden Cent der knapp 90$ wert.

MfG Roman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive