[php] verschachtelung im Template

Ringo Großer swek at gmx.net
Mit Okt 3 00:38:21 CEST 2007

Hallo Achim

Achim Fink wrote:
> Foreach($member as $row)
>
> {
>
>             $tpl->set_var(array(„block1_class“,”row_class”));

Probier mal zuerst den inneren Block zu parsen und verschiebe den
äußeren Block auf nachher.

>                         Foreach($row as $col)
>
>                         {
>
>                                    $tpl->set_var(array(„daten“,”$col”));
>

> $tpl->->parse("block2_handle","block2",true);

Warum eigentlich der wiederholte Pfeil ->->?

 >             $tpl->->parse("block1_handle","block1",true);

Kleiner Trick, den ich mir auch erst sagen lassen hatte:
Nach dem Parsen des äußeren Blockes würdest du die Variable (Handle) des
inneren Blocks leeren, um zu verhindern, dass dieser Inhalt in den
nächsten äußeren Block mitgeschliffen wird.

$tpl->set_var("block2_handle","");

>                         }
>
> }

Wenns nicht tut, meld dich nochmal. Das bekommen wir auf jeden Fall hin.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive