[php] Fortlaufende Dateinamen von PDFs via PHP aufbereiten

Steinböck, Cinema New Media office at cnm.at
Don Okt 11 08:41:47 CEST 2007

> Ichb habe selber ncoh nicht versucht, mit PHP PDFs auszulesen. Es sind
> ansich wenige Informationen, die im Dateinamen untergebracht werden
> sollen: Kundennummer, Art des Formulars, evtl. Belegnummer.
>
> Als theoretischen Ansatz dachte ich, ein gegebenes Verzeichnis nach
> vorhandenen PDFs zu durchsuchen, diese zu nehmen, nach den evtl.
> Begriffen scannen und in einem zweiten Ordner wieder unter neuem Namen
> abzulegen.

Ja, aber wozu PHP?
Ich versteh überhaupt nix von SAP daher: auf was für einem Rechner
liegen die Files?
Für Linux gibt es das geniale PDF-Toolkit[1] mit dem du unter anderem
-- Report on PDF Metrics such as Metadata, Bookmarks, and Page Labels
auslesen kannst.
Ich würde es - mit *ux - mit einem Script machen.

[1] http://www.accesspdf.com/pdftk/

--
LG,
Michael Steinböck