[php] Grafiken in Newsletter auch online verfuegbar machen

Henning Jödden henning.joedden at artegic.de
Mon Okt 15 11:19:07 CEST 2007

Hallo Simon,

Simon Bienlein schrieb:
> wir verwenden für die Erstellung unseres Newsletters die
> PHPMailer-Klasse. Ein Kunde möchte, dass eingebettete Grafiken auch dann
> angezeigt werden, wenn der Newsletter offline gelesen wird.

phpmailer besitzt soweit ich mich erinnere eine Methode AddEmbeddedImage.
Mit dieser kann man ziemlich einfach inline images an eine Mail
anhängen. Im HTML Code kann man über eine Content Id auf das Bild zugreifen.

Allerdings sind die Zweifel bzgl. embedded images berechtigt, da der
Traffic für jede einzelne Email enorm erhöht wird. D.h. wenn der Kunde
nur "Betrag X pro mail" bezahlt, lohnt sich das meist nicht mehr.
Aber das ist wahrscheinlich nicht dein Problem ;-)

Viele Grüße
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive