phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] kleines Shopsystem / -klassen

[php] kleines Shopsystem / -klassen

Niels Jende njende at njende.de
Die Okt 16 09:44:49 CEST 2007


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Hallo Jens,

Thorsten Koch wrote:
> Hi Jens,
> 
> anfangs habe ich für einen Galeristen ein Bestellformular gehabt, er meinte das reicht für die 10 Bilder, die er im Internet haben wollte. Dann kamen immer neue dazu, das Formular (eine Seite!) wuchs und wuchs. Mittlerweile habe ich ihm einen xtCommerce Shop hingestellt, in dem über 100 Artikel liegen. Soviel dazu :)
> 
> Ich bereue den Schritt nicht, da er später, wenn er mal n eigenen Laptop hat, die Bestellungen selber bearbeiten kann (bisher bearbeite ich seine Bestellungen, bin aber im Dezember in USA und kann ihm dann nicht helfen). Allerdings mußte ich den ganzen Schnick Schnack, den er nicht braucht, auskommentieren (deaktivieren hab ich nirgends gefunden). Das bedeutet zwar n bisl Einarbeitungszeit und Zeit für die Anpassung der Templates, aber Zeit mußt Du sowieso investieren. 
> 
> Ob Du nun Zeit für Anpassung oder Neuentwicklung investierst, bleibt Dir überlassen. Allerdings ist ganz klar, dass wenn Dein Kunde dann noch mal neue Features im Shop haben möchte, Du das evtl. durch "fertige", mit Modulen aufpeppbare, Software dann leichter hinbekommst, als mit Selbstprogrammiertem, das Du auch noch ALLEINE testen, auditieren etc. mußt.
> 

Thorstens Ausführungen kann ich nur zustimmen. Ich habe einen Shop für
einen Landmaschinenhändler, dessen Seite eine Joomla Seite ist, auf der
Basis des VirtueMart erstellt und einen weiteren "baue" ich gerade auf
der Basis von OSCommerce.

Warum das Rad neu erfinden, wenn es doch ausreichend mehr oder minder
fertiges gibt und Dir und Deinem Kunden ein hohes Maß an Flexibilität
bietet?

Gruß
Niels
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.6 (GNU/Linux)
Comment: Using GnuPG with Mozilla - http://enigmail.mozdev.org

iD8DBQFHFGvxahn5qE9amO4RAkHzAJ4l8KPGhjYdpaK6mjdrGmSmzaGdHQCgmdsp
aTH5zqQ8V3Hta3M9IwwbjC4=
=FCjP
-----END PGP SIGNATURE-----

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive