[php] CRC16 nach CCITT mit variablem Polynom und Initialwert

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 23 15:09:38 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> stimmt,
> und wenn man Herrn Mendel glauben darf jibbet das auch gar nicht.

Das hat er nicht geschrieben, wo hast du das gelesen?

Das Problem ist ganz einfach das bei der einzigen funktionierenden CRC16
Funktion in PHP (die ich gefunden habe) der Polynom eben nicht verwendet
wird weil auf die bereits daraus berechneten Werte zurückgegriffen wird, und
ich eben eine solche Funktion suche die nicht auf bereits berechnete Werte
zurückgreift sondern immer anhand des Polynoms neu berechnet.

[ot]
> Aber manch einer schreibt viel, wenn der Tag lang(weilig) ist ... ;-)

wohl war ...

denn ich weiß auch gar nicht was deine Beiträge in irgendeiner weiße mit
meiner Frage zu tun haben (außer das es ebenfalls um CRC geht ...
irgendwie)? ... außer das du die Formulierung meiner Frage bemängelst
(unbegründet) ...
[/ot]

--
Sebastian