[php] CRC16 nach CCITT mit variablem Polynom und Initialwert

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 23 12:05:51 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hai Sebastian,
>
> liest Du eigentlich was Herr Mendel hier gepostet hat?
> Er hat ausdruecklich nach variablen Polynomen verlangt!
> Und das steht zufaellig auch im Subjekt.

stimmt auffallend
und? 'verlangt' er immer noch

und er hatte das extra erwähnt weil bei CRC16 der Polynom eigentlich fest
vorgegeben ist (wie sehr gut zu lesen ist auf der von dir erwähnten Seite)

> Dass man mit einem vorgefertigten Array eine hoehere
> Arbeitsgeschwindigkeit erreicht, als wenn man das Polynom
> jedesmal neu berechnet, will mir einleuchten ...

das ist fein

und nun?
ich hab immer noch keine CRC16 Funktion wo ich den Polynom angeben kann

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive