[php] Massenmailversand gestaffelt

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Die Okt 23 18:24:13 CEST 2007

Hallo Henning,

Henning Heil schrieb:

Ich hab mal so etwas programmiert.

> - jeder neue Versand erzeugt sich eine eigene Tabelle mit einer queue
> der zuversendenden mails (uid, email, Name, andere Merkmale einer ggf.
> individuell(er)en mail)

Man kann das auch mit einer Tabelle machen. Markiert vorher alle
Empfänger, z.B. Status=1, die eine Mail bekommen sollen. So kann man die
Empfänge dann auch nach verschiedenen Kriterien filtern. Ist die Mail
verschickt worden, ist der Status 2, bei Problemen 3.

> - cronjob ('senderjob') prüft alle 30 ob eine unbearbeitete queue
> vorhanden ist
> - wenn ja, versendet 100 mails, markiert dieser als gesendet und beendet
> sich

Ich habe das mit einer Seite gemacht, die sich per HTTP-Redirect nach
einer Weile wieder aufruft, bis alles abgearbeitet ist.
Nach der Aktion wird alles wieder auf 0 gesetzt.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive