[php] Massenmailversand gestaffelt

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Die Okt 23 16:05:19 CEST 2007

Hallo

bin an der Konzeption eines Newsletter-Versand-Programmes für den
Versand an bis zu 10'000 E-Mails. Die ganze Sache soll bei einem
"normalen" Hostinganbieter laufen. Um den Mailserver zu schonen
möchte ich den Versand gestaffelt aufbauen - in Tranchen zu z.B.
200.
Kann mir jemand sagen wie das am besten aufzubauen ist, cronjob?
Oder gibt es irgenwelche Tutorials (hab zwar gegoogelt, doch nix
wirklich passendes gefunden) dazu? Ist mein erstes Newsletter-Projekt
mit dieser Anzahl Mail-Adressen. Bis jetzt habe ich's immer so
gemacht dass alle Adressen gleichzeitig an den Mailserver geschickt
wurden (mit max. 150 läufts so gut;-)

Danke für Infos..

Gruss
Thomas