[php] passwortgeschützte remote-Seite einlesen (SHOUTcast)

Benni Graf 992571 at gmx.de
Mon Okt 29 11:34:47 CET 2007

Hallo!

> ich grüble jetzt schon zwei Nächte, wie ich an die passwortgeschützten Daten
> vom SHOUTcast-Server komme.

Eine eher Quick-n-Dirty-Methode (die ich schonmal erfolgreich
angewandt habe) wäre, die PEAR-Klasse HTTP_Client [1] zu verwenden.
Damit kannst du mehrere HTTP-Requests absetzen und die
zurückgelieferten Seiten verarbeiten. Es lassen sich auch "Formulare
ausfüllen", also die Requests mit Variablen versehen und per GET oder
POST absenden.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Benni.

[1] http://pear.php.net/package/HTTP_Client